Willkommen in der HEILEN NATUR

HEILENATUR - HEIL mit der NATUR - HEIL aus der NATUR - HEILEN mit der NATUR

HEILENATUR verstehen wir im allumfassenden Sinn. Wir wollen, soweit wir das selber direkt beeinflussen können, umgeben von einer HEILEN NATUR leben und arbeiten. Ein kleiner, heiler Mikrokosmos - in der grossen globalen Welt.

Das betrifft in erster Linie unser Haus mit den Wohn- und Praxisräumen und unseren Biogarten. So wurden und werden alle Renovationen nach baubiologischen Kriterien ausgeführt. Geheizt wird ab Sommer 2021 mit Holz.

Das ganze Haus mit den Praxisräumen ist umwelttechnisch harmonisiert: Alle schädlichen Schwingungsinformationen von Elektrosmog und geopathogenen Einflüssen (Erdstrahlung, Wasseradern usw.) werden neutralisiert. Das gilt auch für unser Trinkwasser.

Unser Garten wird rein biologisch bewirtschaftet und beherbergt eine Vielzahl von Heilpflanzen, Wildkräutern und -beeren.
Vögel, Insekten, Wildbienen und Igel fühlen sich in unserem kleinen Paradies wohl und finden in den bereitgestellten "Unterkünften" ausreichend Nistgelegenheiten und Rückzugsmöglichkeiten.

Wir möchten den Menschen die bei uns Rat suchen zeigen, dass die Natur stets bestrebt ist dem Weg der Heilung zu folgen und wie wichtig eine HEILE NATUR im allumfassenden Sinn ist.

Das Vertrauen in und die Ausrichtung auf die natürlichen Prozesse sind ein Garant für ein langes, gesundes Leben. Je HEILER die NATUR ist, in und mit der der Mensch lebt, umso heiler sind seine Körpernatur, seine Seele und sein Geist. Dafür stehen wir mit all unserer Kraft, unseren Erfahrungen und unserem Wissen ein.

Unsere Markenzeichen sind die Qualität unserer Arbeit und unsere Produkte. So umfasst unser Produktesortiment, unter vielen anderen, auch Lebensmittel in Rohkostqualität. Diese Artikel sind natürlich auch in unserem virtuellen Lädeli zu finden.

Wir wünschen Ihnen/Dir viel Spass und freudiges Entdecken auf unserer Website, danken für Ihren/Deinen virtuellen Besuch und freuen uns, wenn wir uns persönlich kennen lernen.

Michel Seuret & Kathrin Kuckelsberg